Boosten Sie Ihren Widerstand mit diesen natürlichen Immunverstärkern

Gepostet am 2. April 2020 durch Eugène Mathijssen

Immunsystem-covid-19

Was können Sie selbst tun gegen Covid-19 

Das Schreckgespenst, dass sich das Covid-19-Virus schnell ausbreitet, ist leider Realität geworden. Da es noch keinen Impfstoff gegen die Coronagrippe gibt, versuchen die Regierungen vor allem, die Ausbreitung dieses aggressiven Virus einzudämmen. Dies wird von einem umfangreichen Paket weitreichender Maßnahmen begleitet. Eine der Maßnahmen, die Sie selbst ergreifen können, besteht darin, Ihr Immunsystem auf Hochtouren zu bringen. Auf diese Weise können Sie versuchen, Ihr Risiko, sich mit der Coronavirus-Grippe anzustecken, bis zu einem gewissen Grad zu begrenzen. Obwohl die Wirksamkeit gegen Covid-19 noch nicht nachgewiesen ist, können Sie jederzeit einen oder mehrere dieser natürlichen Immunverstärker ausprobieren. Vor allem, wenn Sie älter sind, weniger Widerstandskraft haben oder an Atemwegserkrankungen leiden. In diesen unsicheren Zeiten ist es besonders wichtig, das Immunsystem Ihres Körpers zu stärken.

Was macht das Corona-Virus?

Wer sich mit dem Corona-Virus infiziert ist, bekommt vor allem Beschwerden der Atemwege. Wenn das Virus einmal eingedrungen ist, heftet es sich an die Wände der Atemwege und verursacht dort eine Entzündung. Als Reaktion darauf leitet das Immunsystem große Mengen von Immunzellen in die Atemwege, um zu versuchen, das Virus zu eliminieren. Die meisten Menschen entwickeln leichte Symptome, die einer normalen Grippe ähneln. Es handelt sich jedoch um ein neues Virus, das von unserem Immunsystem noch nicht erkannt wird. Infolgedessen kann sich das Covid-19-Virus leicht weiter in die Atemwege verbreiten. Dies kann schließlich zu einer schweren Lungenentzündung führen.

Kurkuma: vielversprechender Immun-Booster

Laut Professor Chairul Anwar Nidom von der Airlangga-Universität in Ost-Java (Indonesien) kann Empon-Empon die Immunität gegen diese Grippe erhöhen. Nach dieser Ankündigung kam es zu einem massiven Kaufrausch auf diese Kräutermischung zur Herstellung eines Kräutergetränks. Der Hauptbestandteil ist Curcumin, das der Überproduktion von Immunzellen in der Lunge entgegenwirkt.

“Obwohl diese Immunzellen versuchen, die Entzündung zu bekämpfen, bewirken sie auch eine Erwärmung des Körpers. Diese Reaktion verursacht schweres Fieber”, sagt er.

In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass dieses traditionelle Getränk die Symptome der Vogelgrippe lindern kann. Die Universität wird nun untersuchen, ob das Curcumin in Empon-Empon ähnliche Auswirkungen auf das Corona-Virus hat.

Es ist bereits bekannt, dass Curcumin die Immunität erhöht und eine entzündungshemmende Wirkung hat. Es stimmt jedoch, dass dieser Extrakt aus der Wurzel der Kurkuma-Pflanze vom Körper nur sehr schlecht aufgenommen wird. Diese Absorption verbessert sich erheblich, wenn das Curcumin mit den ätherischen Ölen aus der Kurkumawurzel selbst vermischt wird. Außerdem bleiben die resistenten und entzündungshemmenden Curcuminoide bis zu 8 Stunden im Blut. Dadurch können diese Substanzen ihre Wirkung länger ausüben.

Hat Kokosnussöl das Potenzial, Covid-19 zu bekämpfen?

Eine Studie über Kokosnussöl als mögliche Behandlung gegen das Corona-Virus wird in Kürze auf den Philippinen beginnen. Diese wird von Dr. Jaime Montoya, dem Direktor des Philippinischen Rates für Gesundheitsforschung, geleitet werden. Es hat sich bereits gezeigt, dass Laurinsäure und Monolaurin in Kokosöl antivirale Eigenschaften haben. Diese klinische Studie wird in Zusammenarbeit mit der Universität Singapur durchgeführt. Die Corona-Patienten werden mit Kokosnussöl, mit Laurinsäure oder nur mit Monolaurin behandelt werden. Die Ergebnisse werden mit einer Kontrollgruppe verglichen, die nur die Standardbehandlung erhält.

Astaxanthin: Abwehrverstärker für ältere Menschen

Das US-amerikanische Unternehmen Cardax strebt eine strategische Zusammenarbeit beim Einsatz von Astaxanthin für die Behandlung von COVID-19 an. In einem neuen Bericht des biopharmazeutischen Unternehmens wird die potenzielle Rolle des Carotinoids bei der Bekämpfung der Pandemie dargelegt. Laut Cardax könnte Astaxanthin vielversprechend sein, um das Immunsystem zu stärken und die extreme Entzündungsreaktion zu verringern, die bei Personen mit COVID-19 zu schweren Komplikationen der Atemwege führen kann. 

Es geht um Zusammenarbeit mit akademischen Krankenhäusern, Regierungsbehörden und Pharma- und Biotech-Unternehmen, die klinische Studien bei COVID-19 durchführen oder durchführen werden. Das Ziel ist, die Fähigkeit von Astaxanthin zu testen, die Entzündung im Zusammenhang mit dem ‘Zytokinsturm’ zu beeinflussen, der eine wichtige Rolle bei der Morbidität und Mortalität von COVID-19 spielt. Den Artikel können Sie hier einsehen.

Im Laufe der Jahre nimmt die Leistungsfähigkeit des Immunsystem immer mehr ab. Besonders für ältere Menschen kann eine Infektion mit Covid-19 dramatische Folgen haben. Dieses “Super-Antioxidans” hilft, ein geschwächtes Immunsystem zu stärken. Astaxanthin ist in zwei Varianten erhältlich. Die billigeren Versionen sind chemisch, weil sie aus Erdöl hergestellt werden. Es ist besser, die teurere und natürlichere Variante zu wählen, die die reine Pigmentsubstanz aus Blutregenalgen enthält.

Die Grünlippenmuschel kann bei Entzündungen der Atemwege helfen.

Immer mehr Menschen mit Arthrose und anderen rheumatischen Beschwerden verwenden die flüssige Grünlippmuschel GLMax®. Diese Muschel – die nur in den reinen Gewässern um Neuseeland überleben kann – hilft, Schmerzen, Schwellungen und Steifheit zu reduzieren. Die entzündungshemmende Wirkung der grünlippigen Muscheln ist jedoch nicht nur auf die Gelenke beschränkt. Eine russische Studie aus dem Jahr 2002 an der Medizinischen Universität Pavlov in St. Petersburg hat gezeigt, dass die spezielle Zusammensetzung von Omega-3-Fettsäuren und Furanfettsäuren auch bei Entzündungen der Atemwege wirksam sein kann. Dies wurde auch 2006 in Neuseeland während des Ausbruchs der Vogelgrippe untersucht. Die Bestandteile in den grünlippigen Muscheln sollen eine hemmende Wirkung auf entzündliche Substanzen haben, die nach einer Infektion mit einem Grippevirus in die Atemwege gelangen.

Nachwort

Obwohl weltweit nach einem Impfstoff gegen das Covid-19-Virus gesucht wird, kann es mindestens ein weiteres Jahr dauern, bis ein solcher gefunden wird. Auch die natürlichen Inhaltsstoffe, die wir in diesem Artikel erwähnen, haben keine nachgewiesene Wirkung gegen dieses neue Grippevirus. Sie haben jedoch die Eigenschaften, die Immunität zu erhöhen und Entzündungen zu hemmen. Diese natürlichen Inhaltsstoffe können dazu beitragen, Ihr Immunsystem zu stärken, so dass die Auswirkungen dieses aggressiven Grippevirus begrenzt werden können.

Quelle:

Emelyanov, A. et al. (2002) Behandlung von Asthma mit Lipidextrakt aus neuseeländischer Grünlippenmuschel: eine randomisierte klinische Studie. European Respiratory Journal 20: 596-600.

 

Kostenlos herunterladen

Unsere Broschüre können Sie kostenlos herunterladen.

Download kostenlos

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne. Kontaktieren Sie uns.

Bleiben Sie kostenlos informiert

Tipp: Bleiben Sie über Neuigkeiten aktuell informiert. Kostenlos abonnieren!

Bitte beachten Sie, dass die Erwähnung von Marken in Ihren Kommentaren nicht ist erlaubt. Wenn Sie dies tun, wird Ihre Antwort sofort entfernt.

Kommentare